Onlinemarketing

Digitale Strategien für Ihr Projekt

Damit Sie mit Ihren Produkten, Projekten und Ideen nicht auf der digitalen Strecke bleiben

In unserer digitalen Welt gibt es eine große Anzahl an verschiedenen Strategien, Onlinemarketing zu betreiben. Neben einer funktionellen Website gehören dazu die sozialen Netzwerke, Newslettermarketing, bezahlte Googlewerbung und und und….

Wir helfen Ihnen, aus der Flut an Möglichkeiten die für Ihr Unternehmen passenden Methoden zu finden und umzusetzen.

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Analyse

Um eine effektive Marketingstrategie durchzusetzen ist es wichtig, die Ziele und Zielgruppen des Produktes, der Kampagne oder des Projektes klar zu definieren.

Welche Maßnahmen für Ihr Unternehmen von Nutzen sind, hängt auch von der Branche, der Firmierung und der Philosophie des Unternehmens ab.

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Strategie

Digitale Marketingstrategien gibt es viele. Es gilt, die für Ihr Unternehmen am besten geeignete Vorgehensweise zu finden.

Ist Ihre Zielgruppe nicht bei Facebook präsent, macht es wenig Sinn, Geld in eine Facebookkampagne zu stecken. Haben Sie monatliche Sonderangebote für Ihre Kunden, ist vielleicht das Newsletter-Marketing für Ihr Unternehmen geeignet.

In den meisten Fällen ist ein Mix unterschiedlicher Techniken von Vorteil.

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Kontrolle

Marketingstrategien sind messbar! Wenn Sie Onlinemarketing beteiben, sollten Sie die Ergebnisse im Auge behalten.

Läuft eine Maßnahme besonders gut, kann man sie vielleicht ausbauen, den Kreis für die Zielgruppe erweitern. Es kann auch sein, dass die Ausgaben für eine Kampagne die Einnahmen übersteigen. Dann sollte man erwägen, entsprechende Korrekturen vorzunehmen.

Typische Maßnahmen für digitales Marketing

  • Homepage / Webseite
  • Landingpages
  • Content Marketing
  • Werbung in sozialen Netzwerken – Social Media
  • Nutzung von Googlediensten und Adwords
  • Storytelling
  • Newsletter- und E-Mailmarketing
  • Suchmaschinenwerbung
  • Facebook-Adds

 

Es gibt noch viele Möglichkeiten mehr. Marketing, speziell das Onlinemarketing verändert sich ständig, wächst, vernetzt sich.

Aktueller Content, schnelle Webseiten, ein lebendiger, authentischer Eindruck, wertvolle Backlinks – das alles sind wichtige und wertvolle Bausteine für ein gutes digitales Marketing.

Lassen Sie sich beraten und uns eine individuelle Lösung für Ihr Unternehmen finden.

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